Erstes Nähprojekt Turnbeutel Josie

Nachdem die ersten selbstgenähten Sabberlätzchen genäht waren, habe ich mich an den Turnbeutel Josie von Frau Fadenschein rangetraut. Die Anleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet, daher hatte ich auch mein erstes Erfolgserlebnis und vor allem es hat richtig viel Spaß gemacht! Ich hoffe, mein Kleiner freut sich in ein paar Jahren über seinen schicken Turnbeutel. Bis dahin benutzt ihn die Mama.

image

image

By | 2016-12-26T21:26:36+00:00 Februar 12th, 2016|Nähprojekte|3 Comments

About the Author:

3 Comments

  1. jederkannnaehen 19. Februar 2016 at 5:54 - Reply

    Der Beutel sieht toll aus. Der Retro Rocket Stoff ist aber auch toll. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schnitt für einen Kindergarten Turnbeutel. Ist die Josie da geeignet, oder ein bsschen groß? Wie ist Dein Eindruck?

    • Feierabendnäherin 19. Februar 2016 at 7:07 - Reply

      Vielen lieben Dank. Ich hätte gedacht, das der Turnbeutel (30 x 37 cm) etwas groß ist, aber wenn man mal die Maße mit Kinderturnbeutel von Spiegelburg (30 x 36 cm) oder Sigikid (32 x 37cm) vergleicht, sind die ähnlich groß. Ich würde die Größe so lassen und im Beispiel von meinem Turnbeutel nur etwas dickere Kordeln dran machen und diese etwas kürzer halten. Oder du gehst mit deinem Kind in einen Laden probierst es aus. Ich bin gespannt, wie dein Turnbeutel dann aussieht.

Kommentar verfassen